Willkommen zum LOEG-Film-Special der ABC-Fan-Page.

Diese Seiten versorgen Euch aktuell mit allen Infos zur Verfilmung des meisterhaften Comics The League of Extraordinary Gentlemen von Alan Moore und Kevin O'Neill.

Die 20th Century Fox-Produktion hat ein Budget von ca. 80 Millionen US-Dollar. In den USA startete der Film am 11. Juli 2003, in Deutschland am 2. Oktober unter dem Titel Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.



Die Rollen und ihre Darsteller.


Die Akteure hinter der Kamera.


Worum geht's im Film? Inhalt und Filmkritk.


Hintergrund zur Comic-Vorlage, sowie zu Soundtrack und Buch zum Film.


Verweise auf Artikel und Rezensionen zum Film.


Mehr zu LXG im Internet.


NEWS:

>> 24.10.03

LXG ab Januar auf DVD
Am 15. Januar erscheint die "Liga" in Deutschland auf DVD in zwei verschiedenen Versionen. Die "normale" DVD enthält den Film mit mehreren Audio-Spuren (deutsch, englisch plus 2 Audio-Kommentare)
--> bei amazon bestellen.
Die "Special Edition" kommt mit zwei Scheiben und enthält neben dem eigentlichen Film noch eine Menge Extras:

  • Audio-Kommentare von Jaqueline West (Ausstattung), Steve Johnson (Leitung Make-Up Effects), John Sullivan (visuelle Effekte) und Mathew Gratzner (Miniaturkulissenbauer)

  • Audio-Kommentare der Produzenten Don Murphy und Trevor Albert und den Schauspielern Jason Flemyng, Tony Curran und Shane West

  • 'Matters of Pre-Visualization'

  • Bildergalerie (Fahrzeuge, Waffen, Drehorte, Charaktere im Miniatur-Design)

  • 'Assembling the League'

  • Unveröffentlichte Szenen

  • 'Behind the Fantasy'

  • Marketing

  • 12 TV-Spots

  • 6 Postermotive

--> bei amazon bestellen.

>> 24.10.03

LeGuys Filmbesprechung
Mit etwas Verspätung habe nun auch noch eine kurze Rezension geschrieben, zu finden auf der Story-Seite.

Lernen mit der Liga
Fox Film und die Stiftung Lesen bieten in einer Broschüre für Lehrer Materialien zum Film an, die man im Unterricht einsetzen kann. Unter anderem gibt es Vorlagen für Arbeitsblätter, Literaturhinweise, eine Linkliste und etliche Ideen für den Unterricht. Mehr Infos gibt's hier.

>> 15.10.03

Box Office Deutschland: Die zweite Woche
Während Vorwochenspitzenreiter "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen " deutlich abbauten, preschten die "Bad Boys II " mit etwa 680.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) auf Platz eins der deutschen Charts vor. "Die Liga" baute mehr als 50 Prozent ab und belegte mit ca. 265.000 Besuchern den zweiten Platz, gefolgt von dem Bruckheimer-Dauerbrenner "Fluch der Karibik ", der noch einmal 200.000 Zuschauer in die Kinos lockte.
Quelle: Blickpunkt Film

>> 08.10.03

Guter Deutschlandstart für die Liga
Der zweite Blockbuster im laufenden Kinoherbst: Anders als in den USA konnte sich 'Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen' in Deutschland durchsetzen und lockte überraschend 707.665 Besucher (1002 Besucher pro Kopie) in die Kinos. Damit besetzt die Liga in dieser Woche Platz 1 der Kino-Charts. Der Verleih Fox bekam dafür den 'Bogey Award' (Box Office Germany Award) verliehen.
Quelle: Blickpunkt Film
Auch in anderen Ländern fuhr der Film gute Zahlen ein. Die Liga startete kürzlich u.a. auch in Frankreich, Australien und Russland. Das Einspielergebnis im Ausland beträgt zur Zeit ca. 51,5 Millionen Dollar (in Nordamerika waren es nur enttäuschende 66 Millionen).
Quelle: SciFi.com

>> 02.10.03

Filmbesprechungen in Presse und Internet
Heute ist offizieller Deutschland-Start der "Liga". Auszüge aus vielen aktuellen Rezensionen findet ihr unter Presse.

weitere Meldungen findet ihr im News-Archiv.


Seitenanfang